Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Augsburg Suche dringend 2 Käfige

Stammgast Benutzerbild von sischa
    Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard Augsburg Suche dringend 2 Käfige

Suche 2 Käfige ,sie sollten 60 cm lang sein.
    Bitte keine Helicopterkäfige.
    Und ich kann nicht mehr zahlen als je 20 Euro.
    Sind für 2 alte Leute gedacht,die Ihre Wellis mal wieder in 45cm Käfige reingestopft haben. Habe dann bei Ihnen
    an der Haustüre geklingelt und sie gefragt ob ich iHNEN
    einen größeren Käfig schenken darf. Da haben sie natürlich nicht nein gesagt.
    Deswegen kann ich nicht so viel zahlen. Und dann möchte nämlich auch die Käfig auch noch einrichten.
    Deswegen.

Liebe Grüße
    sischa

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Schau am besten mal in deine örtlichen Kleinanzeigen.... denn sonst kommen ja unter Umständen noch Versandkosten.

Ich finde das toll von dir, dass du das so machst. Aber meinst du nicht, je ein 80cm Käfig wäre besser? Denn auch 60cm ist ja noch zu klein. Besser als 45, klar, aber immer noch zu klein. Halten die die Vögel denn einzeln, oder haben die wenigstens einen Partner?

Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard

Natürlich ,desto größer desto besser. Aber das möchten die nicht. Das ist denen zu groß. Einer der alten Frauen wohnt im Altersheim ,teilt sich das Zimmer mit einer anderen. Es gibt da keinen Platz für einen größeren Käfig. Und dann darf er ja auch nicht zu schwer sein.
    Und ihr Welli ist 5 Jahre alt und einsam,er hatte nie einen Partner.
    . Glücklicherweise hat sie zugestimmt ,als ich ihr vorgeschlagen habe ihr noch anderen Hahn zu bringen.
    Ich weiß das die beiden nie rumfliegen dürfen. Es bricht mir fast das Herz,aber ich finde es auch total schlimm das er alleine ist. Was soll ich machen?
    Die andere alte Frau hat 2 Zebrafinken in einem superkleinen Käfig.
    Vielen Dank für Deinen Tip.

Liebe Grüße
    sischa

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Hmmmm, das ist natürlich schwierig!

Für den Vogel ist das natürlich totale Quälerei, in dem kleinen Käfig ohne Freiflug. Aber für die Dame ist der Vogel wahrscheinlich total wichtig, man hat ja glücklicherweise mittlerweile gelernt, dass so ein Haustier älteren Leuten richtig gut tut, und die Heime haben sich schon ein bisschen darauf eingestellt. Leider nur ein bisschen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch nicht so leicht ist, ich meine, die haben nur begrenzt Platz, das ist halt so, und die Tiere müssen ja auch versorgt werden. Und das sich das Thema Freiflug dort schwierig gestaltet, kann ich mir denken!
    Von daher denke ich, es ist gut, wenn er zumindest einen etwas größeren Käfig bekommt und endlich einen Partner! Nicht wirklich gut für den Vogel, aber hier muss man echt abwägen.

Und warum dürfen die Zebrafinken keinen größeren Käfig haben?

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

....der Gedanke ist ja gut, aber was passiert, wenn sich die Zwei aufgrund zu wenig Platz nicht vertragen. Müssen denn gleich zwei Vögel leiden, damit der eine nicht alleine leiden muß?
    Ich weiß, ist ein schwieriges Unterfangen, aber dann belass es so und besorg dem Piepmatz einen größeren Käfig, damit der Käfig dementsprechend eingerichtet werden kann und er Beschäftigung hat.

Oder nehm die Zebrafinken als Beispiel für Paarhaltung, vielleicht geht da doch noch was mit großem Käfig oder Abgabe des Einzeltieres.

Ein weiteres Tier zu bestrafen, damit das erste Tier nicht leiden muß.......das würde mir persönlich gegen den Strich gehen und wenn das bei alten Leute jetzt immer so gemacht wird, sind wir in ein paar Jahren da, wo wir in den 70-er und 80-iger Jahren waren und da war die Vogelhaltung eine Katastrophe. Das ist nur ein Denkanstoß und kein Angriff auf jemand.

Und immer auf den Menschen Rücksicht zu nehmen ist die einfachste Lösung, auch alten Leute kann man noch was beibringen, ist zwar schwer, weil sie oft sehr uneinsichtig und stur sind, aber ein bzw. mehrere Versuche ist es wert.

Ist echt ein schwieriges Thema und ich will Dich Sischa hier auch nicht angreifen im Gegenteil, toll dass Du Dich darum kümmerst und sogar aus Deiner eigenen Tasche das bezahlen willst, aber ob das so eine tolle Lösung ist (mit dem Zweitwelli).

So nen 60-er Käfig bekommste bei Ebay für ein Appel und ein Ei hinterher geschmissen.

Gruß
    Kerstin
    Geändert von Petfriend (26.04.2011 um 09:30 Uhr)
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich habe noch einen nur kurze Zeit benutzten und unversehrten schönen Käfig, der dir bestimmt gefällt.
    Er ist nach oben zu öffen, und mit einer Holzstange wird nach oben dann ein Freisitz drauf.
    Er ist für 2 Wellis sehr gut geeignet. Kleine Finken oder so weniger - ich kenn mich nicht so aus, aber ich denke, die sollten nicht frei fliegen, oder???

Jedenfalls steht er hier bei mir in MÜnchen - jederzeit abholbereit!
    Und da es ein gutes Werk ist, gebe ich ihn umsonst her.

LG
    Karin
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard

Ich finde es hat sich nicht so viel getan in der Vogelhaltung.Ich bin immer wieder entsetzt wie und wo die Vögel leben müssen. Die Leute sind heute auch nicht klüger,trotz das heutzutage mehr aufgeklärt wird. Eine Freundin von mir betreut Kinder,da hat jeder nur "ein Tier".Das dann auch noch im Kinderzimmer steht.
    Ich bringe der alten Frau nicht den Welli und kümmere mich dann nicht mehr um die Geschichte. Im Gegenteil,ich werde sie einmal in der Woche besuchen um zu sehen ob die beiden sich verstehen.Und werde ihr auch den Käfig immer wieder sauber machen,nachdem ich gesehen habe das der alte Käfig ziemlich dreckig war.

Liebe Grüße
    sischa

8. te sichtbar)
    Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Petfriend Beitrag anzeigen
    ....der Gedanke ist ja gut, aber was passiert, wenn sich die Zwei aufgrund zu wenig Platz nicht vertragen. Müssen denn gleich zwei Vögel leiden, damit der eine nicht alleine leiden muß?
    Ich weiß, ist ein schwieriges Unterfangen, aber dann belass es so und besorg dem Piepmatz einen größeren Käfig, damit der Käfig dementsprechend eingerichtet werden kann und er Beschäftigung hat.

Oder nehm die Zebrafinken als Beispiel für Paarhaltung, vielleicht geht da doch noch was mit großem Käfig oder Abgabe des Einzeltieres.

Ein weiteres Tier zu bestrafen, damit das erste Tier nicht leiden muß.......das würde mir persönlich gegen den Strich gehen und wenn das bei alten Leute jetzt immer so gemacht wird, sind wir in ein paar Jahren da, wo wir in den 70-er und 80-iger Jahren waren und da war die Vogelhaltung eine Katastrophe. Das ist nur ein Denkanstoß und kein Angriff auf jemand.

Und immer auf den Menschen Rücksicht zu nehmen ist die einfachste Lösung, auch alten Leute kann man noch was beibringen, ist zwar schwer, weil sie oft sehr uneinsichtig und stur sind, aber ein bzw. mehrere Versuche ist es wert.

Ist echt ein schwieriges Thema und ich will Dich Sischa hier auch nicht angreifen im Gegenteil, toll dass Du Dich darum kümmerst und sogar aus Deiner eigenen Tasche das bezahlen willst, aber ob das so eine tolle Lösung ist (mit dem Zweitwelli).

So nen 60-er Käfig bekommste bei Ebay für ein Appel und ein Ei hinterher geschmissen.

Gruß
    Kerstin
    Ich habe keine 60er Käfig gefunden bei Ebay schon gar nicht für ein Appel und ein Ei!!!!

Liebe Grüße
    sischa

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Sischa,

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte