Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben

Hallo,

mein letzter Neuzugang aus Einzelhaltung ist mitsamt seinem bisherigen Käfig bei mir eingezogen.
    Ich habe allerdings schon 4 Kranken-/Transport-/Quarantänekäfige, deshalb möchte ich diesen Käfig gerne abgeben. Er ist im August 2010 neu gekauft worden. Er ist zwar leider weiß, aber weist keinerlei Beschädigungen auf.

Hier mal zwei Fotos, allerdings noch mit Insasse Felix und kompletter Einrichtung (um einen Eindruck von der geringen Größe zu erhalten):
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig0a.jpg PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig0b.jpg

Sämtliche Käfigeinrichtung wurde entsorgt, der Käfig wird also ohne Einrichtung abgegeben.

Der Käfigboden (also die Bodenschale) ist durchsichtig und die Kotschale ist weiß. In der herausziehbaren Kotschale befinden sich zwei herausnehmbare Schalen für Futter.

Aufgrund der geringen Größe eignet sich dieser Käfig wirklich nur als Transport-/Kranken-/Quarantänekäfig!

Bei Selbstabholung ist der Käfig kostenlos, bei Versand hätte ich gerne die Verpackungs- und Portokosten erstattet.

Nach der Käfigreinigung habe ich noch weitere Fotos gemacht.
    Alle Teile:
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig1.jpg

Kotschublade mit herausnehmbaren Futternäpfen:
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig2.jpg PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig3.jpg

-weitere Fotos folgen-

14 Wellensittiche

Standard

Kotschublade:
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig4.jpg

Die durchsichtige Bodenschale mit der weißen Kotschublade:
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig7.jpg

Und noch Gesamtaufnahmen:
    PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig5.jpg PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig6.jpg PLZ 46359: Kranken-/Transport/Quarantänekäfig abzugeben-kaefig8.jpg

Bei Interesse bitte bei mir melden.
    Danke.

Liebe Grüße
    Wonni
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

der käfig ist kostenlos und erst 2010 gekauft worden? wieviel porto nimmst du denn?
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

14 Wellensittiche

Standard

Die üblichen Portokosten für ein Paket bei der Deutschen Post, also 6,90 Euro, nehme ich. Plus noch Verpackung (so einen großen Karton habe ich nicht, den müsste ich mir kaufen). Schätze, das Ganze wird sich dann so um die 10 Euro belaufen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

das hört sich ja nicht schlecht an. mal interessehalber: wie viel hat der denn neu gekostet und wieviel vögel kann ich bei täglichem freiflug da reinsetzen? kann man mit einer trennwannd eine seite absperren falls mal einer krank ist? der käfig sieht an sich ja groß aus oder täuscht das?
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

ich dnek ich nehme ihn als reservekäfig falls mal was ist mit meinen. wann könntest du ihn verschicken? deine daten schickst du mir per mail?

LG

Karin

14 Wellensittiche

Standard

Ich zitiere mich mal einfach selber

Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Aufgrund der geringen Größe eignet sich dieser Käfig wirklich nur als Transport-/Kranken-/Quarantänekäfig!
    Ich weiß nicht, was der Neu gekostet hat. Habe ihn mitsamt einem Abgabewellensittich bekommen. Dieser Käfig ist auf gar keinen Fall für die normale Käfighaltung geeignet!!! Er ist viel zu klein, auch bei täglichem Freiflug. Er eignet sich wirklich nur für ganz kurze Zeit als Krankenkäfig.

Eine Trennwand kann man da nicht einfügen, dann kann sich der Wellensittich kaum noch drehen. Ich hab nicht die genauen Maße, dafür müsste ich auf den Dachboden gehen und nachmessen. Aber die Breite dürfte so ca. 40 cm sein, grob geschätzt. Und da für ein Wellensittichpärchen eine Mindestbreite von 80 cm empfohlen wird, kommt der wie gesagt für die tägliche Haltung nicht in Frage.

8. te sichtbar)
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

na dann ist es ja ok. mir geht es nur darum das ich eine reserve habe falls ich mal zum arzt muss mit einem der süßen. sag mal auf dem bild sieht man keine sitzstangen. hast du die nicht mehr? habe zur nuot noch alte plastestangen, die müßten dann reichen bis ich welche aus holz gefunden habe
    Geändert von bubimausi (19.03.2011 um 19:42 Uhr)

14 Wellensittiche

Standard

Dafür dürfte er ausreichen, ja.

Ich werde die Tage mal gucken, wo ich so einen großen Karton kaufen kann und wie viel der kostet. Dann kann ich dir Genaueres über den Preis sagen.

Da ich berufstätig bin und manchmal sehr lange arbeiten muss, kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich dazu komme. Meistens haben die Geschäfte ja nicht so lange auf und unsere Post schon gar nicht. Die schließt um 17:30 Uhr.

Ich melde mich, sobald ich weiß, was der Karton kostet.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte