Ich verkaufe einen Vogelkäfig der Firma FOP mit dunkelgrünen Gitterstäben. Er ist gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Der Käfig wurde vor etwa zwei Jahren gekauft, war allerdings nur für Quarantänezwecke bei Neuzugängen im Einsatz - zählt man die gesamte Zeit zusammen, war er vielleicht 3-4 Monate aktiv in Gebrauch.
Für diesen Zweck scheint er mir weiterhin gut geeignet, denn auch wenn man während dieser Übergangszeit keinen Freiflug gewähren kann, ist der Käfig im Vergleich zu vielen anderen dafür genutzten recht geräumig.
Da er die Mindestbreite für ein Welli-Paar unterschreitet, wäre er als dauerhafte Behausung nur geeignet, wenn wirklich ganztägiger Freiflug garantiert werden kann - und das jeden Tag!
Die Maße sind ca.:
Breite: 65cm
Tiefe: 45cm
Höhe: 85cm
An den zwei breiteren Seiten ist der Käfig waagerecht, an den schmalen Seiten senkrecht verdrahtet. Der Gitterabstand ist für Vögel in Welli-Größe geeignet.
Der Käfig hat an der Front zwei und an beiden Seiten je ein kleines Türchen. Die Öffnungen für die ursprünglichen Einhängenäpfe können durch deren Deckel verschlossen werden, fixiert man die Deckel mit Kabelbinder ist diese Lösung auch wirklich Ausbruch sicher. Die Einhängenäpfe selbst werden aufgrund der Tatsache, daß sie für Wellis und andere Vögel eine Gefahr darstellen, nicht mit verkauft - sie sind längst entsorgt.
Neupreis waren 80€. Aufgrund der an sich kurzen Einsatzdauer hätte ich gern noch 35€ für die Welli-Tierarztkasse.
Ein Versand ist unter Umständen möglich.

LinkBack URL
About LinkBacks