Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Itzehoe,SUCHE evtl. größeren Käfig

Kea
    Kea ist offline
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Itzehoe,SUCHE evtl. größeren Käfig

Hallo zusammen,
    ich suche für Bekannte, die in Itzehoe wohnen, einen größeren Käfig für ihre 2 Nymphensittiche und 2 Wellis. Hat jemand so etwas günstig abzugeben?
    Bitte nicht verzinkt, nicht zu klein (1,5 x 1,0 x 1 m und größer).
    Da ich nicht weiß wie groß der aktuelle Käfig ist, habe ich mal eventuell dazugesetzt. War das letzte Mal vor 2 Jahren dort und habe einen zu kleinen Käfig in Erinnerung (hatte damals selbst noch keine eigenen Vögel und konnte das nicht richtig einschätzen).

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Bei den zwei verschiedenen Arten wäre es natürlich schön, wenn jede einen ausreichend großen Käfig für sich bekäme.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kea
    Kea ist offline
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

ich weiß, die Wellis kommen wahrscheinlich auch mit zu mir, muss da leider noch Überzeugungsarbeit leisten. Gibt es vielleicht einen tread der das Thema behandelt? möglichst kinderfreundlich?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kea Beitrag anzeigen
    iGibt es vielleicht einen tread der das Thema behandelt? möglichst kinderfreundlich?
    Welches Thema genau?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kea
    Kea ist offline
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Die Familie möchte eigentlich keine weiteren Vögel mehr (Kinder sind älter geworden, wie das halt manchmal so ist) und würde sich, falls ein Welli oder Nymphi stirbt auch keine mehr anschaffen. Ihr Argument: Die Arten verstehen sich auch untereinander was ja mal definitiv nicht der Fall ist. Aber das versteht halt keiner, der sich nicht intensiv mit Wellis auseinandergesetzt hat bzw. das Interesse dazu hat. Und jetzt suche ich eben Argumente, die dazubeitragen, dass die Wellis bei mir (mit 2 anderen Wellis) besser aufgehoben sind (von der besseren Pflege mal abgesehen)
    Und dies auch möglichst kinderfreundlich, weil der Käfig eben im Kinderzimmer steht und die Vögel auch schon 7 Jahre in der Familie sind.
    Ja, bei den Nymphen würd ich mich auch drum kümmern, aber erstmal sehen, wie das mit dem größeren Käfig hinhaut. Ob sie überhaupt einen neuen Käfig haben wollen oder sie doch gleich alle Vögel abgeben.