Da wir uns und unseren sechs Federzwergen die neue Madeira Double gegönnt haben, möchte ich unsere alte Voliere verschenken.
Die Maße sind nicht ideal, weil sie leider bis zum Boden geht (Breite ca. 68 cm, Tiefe ca. 58 cm, Höhe (inkl. Rollen) ca. 1,49 cm). Beim Kauf hatte die Voliere so ein Aludach, das habe ich entsorgt und stattdessen Vogeldraht oben drauf gespannt.
Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht hat noch jemand Interesse.
Die Voliere hat allerdings ca. 12 Jahre lang bis zu acht Wellis beherbergt, und so eine tolle Beschichtung wie bei den Montana-Modellen hat sie auch nicht. Dementsprechend ist an einigen Stellen der Lack abgeknabbert oder abgesprungen. Die Rollen sind nicht mehr so besondes leichtläufig und von den Halteschienen (die weißen 'Ecken') hat eine mal einen derben Knick bekommen (beim Umzug draufgetreten), d.h. der Auf- und Abbau der Voli ist nur noch mit etwas Anstrengung und Geduld möglich. Der Vogeldraht oben sollte auch mal erneuert werden, das kostet aber nicht viel (ein qm Vogedraht reichen völlig aus).
Ansonsten ist sie noch ganz in Ordnung, die Türchen lassen sich alle noch gut verschließen.
Wenn jemand in oder um Köln Interesse hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Verschenkt wird die Voli ohne Inhalt, den größten Teil der Einrichtung habe ich für das neue zu Hause verwendet, die restlichen Äste werden entsorgt.
Viele Grüße
Astrid

LinkBack URL
About LinkBacks
), d.h. der Auf- und Abbau der Voli ist nur noch mit etwas Anstrengung und Geduld möglich. Der Vogeldraht oben sollte auch mal erneuert werden, das kostet aber nicht viel (ein qm Vogedraht reichen völlig aus).