Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tom&Jerry

13 Wellensittiche

Ausrufezeichen [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)

Hallo ihr lieben Welli-Fans,
    ich habe vor kurzem eine neuwertige, hellgraue Montana Madeira III Voliere ersteigert.
    Sie ist von März 09 und wurde von den Erstbesitzern nur einige Wochen benutzt, ist also wie neu.
    Auch bei mir war die Voliere nur einige Wochen in Benutzung und wurde jetzt durch eine weitere Madeira Double ausgetauscht.
    Die Voliere ist komplett gereinigt und kann auf Wunsch gerne noch zerlegt werden.

Maße:
    Höhe: ( Mit Ständer) 167cm
    Käfiginnenhöhe:101cm
    Breite:96cm
    Tiefe:58cm
    Gitterabstand:1,5cm
    Gitterstärke:2mm

Die Voliere verfügt über sechs Außenfütterer, sowie sechs Edelstahlnäpfe mit Halterung (für Wellis allerdings allerdings arg groß) und einen 14cm hohen Spritzschutz aus Plexiglas.
    Sie steht auf einem sehr stabilen, rollbaren Ständer und hat eine große Ablage für Zubehör.

In den entsprechenden Fachgeschäften kostet diese Voliere, je nach Anbieter, zwischen 210 und 250€, für ca. die Hälfte des Originalpreises gebe ich sie gerne an neue Besitzer und ihre Flattertierchen ab.
    Liebe Grüße,
    Margit

Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)-montana-madeira-iii-001.jpg   [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)-montana-madeira-iii-002.jpg  
    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Vielleicht solltest Du dazu schreiben, dass es sich NICHT um das 2009 Modell handelt sondern um ein älteres. Was allerdings die These wiederspricht, dass die Voliere neu angeschafft wurde.
    Sie hat nämlich noch eine Längsvergitterung. Die 2009 Modelle haben Querstreben, so dass gerade behinderte Wellis besser klettern können.
    Das heisst, dass Modell muss mindestens 1 Jahr alt sein. Das alte Modell war auch 20-30€ günstiger. Da hat Dich wohl jemand über den Tisch gezogen, sorry.
    Geändert von Dagi (20.03.2010 um 10:44 Uhr)
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Dagi,
    also, das kann eigentlich nicht sein, denn ich besitze die Original Rechnung der Montana Voliere, die Aufbauanleitung und das Original Zubehör und es handelt sich ganz gewiss um eine Montana Voliere von 2009.
    Kann es sein, daß du sie mit der neuen Madeira Double verwechselst ?

Soweit ich informiert bin, gibt es die Madeira III garnicht mit Waagrechtstreben.

Gruß, Margit
    "Die Hoffnung für die Tiere von morgen liegt in einer menschlichen Kultur,die gelernt hat, über sich selbst hinaus zu fühlen"

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tom&Jerry Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, gibt es die Madeira III garnicht mit Waagrechtstreben.

Gruß, Margit
    Doch - schau mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wobei das ist wirklich seltsam: Deine hat die Halterungen für den Spritzschutz, aber nicht die Anflugklappe

LG Lissie
    Geändert von Lissie (20.03.2010 um 11:24 Uhr) Grund: link korrigiert
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Würde auch sagen dass das die Madeira II ist und nicht die III
    Also die III hat definitiv Querstreben, denn die hab ich mir angesehen und wollte die erst nehmen eh ich mich dann doch für die Double entschieden habe.

Und Parrotshop kannst du da vertrauen, denn die sind quasi auch die Hersteller.

Wobei dort mittlerweile auch die I und II mit Querstreben angezeigt werden. Als ich meine gekauft habe, waren da noch die mit den Längsstreben und die Fütterer auch vorne dran, wie bei dir, abgebildet.
    Miß doch mal bitte nach ob die wirklich 96 cm breit ist.
    Die II und I waren nämlich schmaler
    Geändert von Vampire G (20.03.2010 um 14:56 Uhr)
    Es grüßen Vampy und die Wellis

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Es ist genau so, wie Dagi geschrieben hat.
    Es ist eine Madeira III.... das Vorläufermodell.

Aber:
    Das neue Modellvon 2009 habe ich hier stehen. Siehe Fotos.
    Da hatte ich sie gerade zusammengebaut, und es ist auch noch das Schutzpapier auf dem Spritzschutz. der ja durchsichtig ist..
    Dass das ältere Modell erst 2009 gekauft wurde ,kann trotzdem noch möglich sein. Ich hatte selbst das Theater, das ich die neue bestellt hatte und die alte geliefert bekam, weil die neue z.Zt. nicht am lager war. Das hat mich letztes Jahr enorm geärgert , muß ich sagen, denn ich wollte auf gar keinen Fall die alte Ausführung. Also-- wieder einpacken und abholen lassen. ich war ganz schön sauer und hab auch angerufen ,warum man mir nicht Bescheid gegeben hat und einfach dire alte Ausführung geschickt hat.

Die Futternäpfe sind absolut ungeeignet für Wellis, aber ansonsten ist die Voliere klasse.
    ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
    Selene
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)-gesamtansicht2.jpg   [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)-ueber-vordertuer-balkon-.jpg   [erl] Montana Madeira III Voliere in 53639 (Raum Königswinter, bei Bonn)-da-ist-sie.jpg  
    Geändert von Selene (20.03.2010 um 17:58 Uhr)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

13 Wellensittiche

Standard

Ja Selene, kann sein, daß du mit dieser Theorie recht hast.
    Denn die Voliere ist ganz eindeutig im März 2009 gekauft worden und sie ist unbestritten von der Firma Montana.
    Es kann schon sein, daß den Vorbesitzern das ältere Modell geliefert wurde ( die neue Madeira III kannte ich persönlich garnicht, nur die neue Madeira Double.)
    Allerdings haben die Vorbesitzer die Voliere auch nur deshalb abgegeben, weil sie ihren Vogelbestand aufgestockt haben und eine größere Voliere gebraucht haben.
    Ansonsten ist auch das "ältere" Modell durchaus solide, praktisch ( bis auf die zu großen Näpfe) und sehr geräumig und in diesem Fall noch wie neu.

Liebe Grüße,
    Margit

8. te sichtbar)

13 Wellensittiche

Standard

Ach ja, noch was...Es handelt sich bei der Voliere um die Madeira III, und nicht II oder I und gekauft wurde sie im übrigen bei "Parrotshop"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tom&Jerry Beitrag anzeigen
    Ja Selene, kann sein, daß du mit dieser Theorie recht hast.
    Denn die Voliere ist ganz eindeutig im März 2009 gekauft worden und sie ist unbestritten von der Firma Montana.

Liebe Grüße,
    Margit
    Das ist keine Theorie, das ist einfach so.
    Ich hatte das Modell ja aufgebaut und dann gesehen, dass es nicht die war, die ich bestellt hatte.
    Natürlich ist das eindeutig eine Madeira III.

Bei der neuen ist eben die Querbegitterung , dann über der großen Tür vorn die Klappe. Die wird von meinen fast nur benutzt, die große Tür finden sie wohl doof. Versteh einer die Wellis.
    Und dann kann man bei der neuen noch das Dach aufklappen. Bei dem Vorgänger ist es ein durchgehender Deckel. Bei der neuen 2 kleinere, die man hochklappen kann und eine Sitzstange anbrigen kann. Mach ich aber nie.
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte