Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Tiergeschichten

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard Tiergeschichten

Hallo Leute.
    Was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Thread Geschichten, die wir gehört haben oder selbst erlebt haben, einstellen? In den Geschichten muss es um Tiere gehen, egal welche.
    Es können dramatische, lustige aber auch traurige Storys sein.
    Hier meine Geschichte:

Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn, da beide berufstätig sind, kümmere ich mich öfters um ihre 2 Katzen.
    Als meine Mutter einmal draußen die Blumen gießen war, hörte sie ein kratzen und schlimmes Geheule. Sie sagte mir Bescheid und wir suchten gemeinsam nach der Ursache dieses Geräuschs. Als wir immer näher zu dem Haus unserer Nachbarn kamen, wurde das Kratzen immer lauter. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Katze war in die Regentonne gefallen!
    So schnell ich konnte rannte ich hin und fischte die völlig verstörte und unterkühlte ( es war Februar!) Katze aus der Tonne. Nur noch ihr Kopf hat rausgeschaut. Ich nahm die Mieze fest in den Arm und ließ sie auch nicht los als sie mir in den Arm biss und sich heftig wehrte. Ich rannte mit ihr zu uns nach Hause und wickelte sie in Handtücher. Danach legte ich die Katze vor unseren Heizlüfter da sie fürchterlich schrie und zitterte. Derweil rief meine Mutter die Besitzerin der Mieze an, aber sie waren nicht Zuhause. Also fuhren wir mit der Kleinen zum Tierarzt. Dort musste sie 2 Tage bleiben. Danach konnte die Besitzerin ihre Katze wieder abholen. Die Tierärztin hat zu ihr gesagt: 10min länger in der Tonne und die Kleine wäre mit großer Sicherheit gestorben.

Tja und jetzt ist die Kleine wieder ganz fit, zickig wie immer=)

Das war meine Geschichte. Ich hoffe hier finden noch viele andere Storys Platz.
    LG Honey

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Tolle Idee, dieser Thread, Honey !!!!

Gut, dann will ich auch mal:

Ich habe eine ganz tolle Hausgemeinschaft und mit einem Nachbars-Pärchen verstehe ich mich ganz besonders gut. Wir kümmern uns gegenseitig um unsere Tiere in Urlaubszeiten oder wenn so mal Not am Mann ist: sie macht bei mir Welli-Sitting, ich mach bei ihr Katzen-Sitting.

Dieses "Katzen-Sittung" nehme ich dann auch wirklich sehr ernst und wichtig. Ich säubere dann nicht bloß das Katzenklo und die Futter- und Wassernäpfe, sondern ich sauge auch das Katzenstreu, das mal unter den Pfoten pappen bleibt, weg oder ich verwöhne maaaal mit einem Leckerli.

Ich spiele mit der Katze, ich kraule sie, ich quatsche mit ihr, manchmal gucken wir auch nur gemeinsam stumm aus dem Fenster ... jedenfalls an einem Abend, als ich bei ihr war, lag sie gaaaanz faul und entspannt auf ihrem Lieblingskissen, ganz in meiner Nähe. Nun... dachte ich... was für meine Wellis entspannend ist... kann für Katzen ja nicht schlecht sein.... und begann, dieser kleinen Mieze etwas vorzusingen. Leise, ganz leise. Und so richtige Schlafliedchen. Wenn ich meinen Birdies abends was vorsinge, glaubt mir, die sind dann sooooo entspannt, die fallen mir fast vom Ast, ganz ehrlich! ... und genau das stellte sich nun bei der von mir besungenen Mieze auch ein ... sie schnurrte wie ein kaputter Fön, sie hatte die Augen zu kleinsten Schlitzen geschlossen, räkelte sich hin und wieder genüsslich ... und war dann ... EINGEPENNT!!!!

Ich konnt es nicht glauben!
    Dieses kleine Fellbündel hatte mir damit etwas Wundervolles geschenkt:
    sie bewies so viel Vertrauen zu mir, dass sie einschlief in meiner Gegenwart!

DAS war ein ganz besonderes Tiererlebnis

Und so ganz nebenbei: niemand außer meiner Dusche und meinen Wellis erträgt sonst mein Geträller ... was ich ja auch ... verstehen kann ... und nun diese Katze ... die dabei sogar einschlief!

Vielleicht sollte ich doch dem Dieter mal was vorsingen gehen.... **kratz am Kopf und überleg ganz intensiv**

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Chiquiita

Keine Wellensittiche

Standard

echt total schöne geschichten, macht richtig spaß die zu lesen!!

meine geschichte spielt sich im Sommer 2008 ab:
    als meine mutter und ich im garten saßen, machten wir eine entdeckung: wir fanden ein wunderschönes nest an unserer bewachsenen mauer.. wir beobachteten einige tage, wie ein amselweibchen ihre eier wärmte. und irgendwann war es so weit: kleine, nackte und total hilfslose küken lagen im kuschligen nest. ich fing an ab und zu nach ihnen zu gucken. natürlich nur wenn die mutti nicht im nest war. es war total interessant sie von tag zu tag wachsen zu sehen. bald hatten die 5 auch schon federn. doch in einer nacht war ein furchtbares gewitter und heftiger sturm. am nächsten morgen schaute ich dann, ob die kükis es gut überstanden hatten. ABER: das ganze nest war total schief und die helfte lag auf dem boden. einige der kleinen fielen als auf den boden. meine mutter und ich setzten sie dann wieder ins nest hinein, aus dem sie dann aber sofort wieder raus wollten und schließlich zu boden fielen. wir entsorgten das nest dann ganz und befestigten dort einen korb mit stroh drin und setzten sie hinein. doch sie waren schon recht gut zu fuß unterwegs und hopsten aus dem nest. wir taten alle dann immer wieder ins neue nest zurück, aber sie flüchteten immer wieder. die eltern der küken meckerten unglaublich laut, dass die ganze nachbarschaft schaute. die amseleltern griffen sogar die elstern an, die sich alles anschauten. als es dunkel wurde gaben wir es auf, weil wir sehen konnten, dass die eltern sie weiterhin am boden fütterten. und außerdem könnte es ja auch sein, dass die kleinen schon zu groß fürs nest waren und nun die welt kennen lernten. meine sorge war nur, weil wir so viele katzen in der straße haben. aber wir konnten nur hoffen und ihnen nicht mehr helfen. aber einem konnten wir helfen: ein einziges kleines, dass noch total nackig war und sehr schwach war, lag noch in dem nest. es bewegte sich kaum und hätte die nacht bestimmt nicht überlebt. viele vögel füttern ja nur die stärksten im nest und die schwächsten bekommen nix mehr ab. wir nahmen es auf und tauften es henri. wir mussten es erst zwangsernähren, weil es zu schwach war. aber der kleine entwickelte sich prächtig! die nächsten tage wurde er immer fitter und bekam viele schöne federn. aber nach paar tagen hörte ich ein seltsames atemgeräusch. wir gingen zum ta und der gab ihm ein mittel, dass gegen milben (er hatte nämlich auch gefiedermilben) und milben in der lunge helfen sollte. er wurde immer schwächer und war total ruhig. ich glaubte, er müsse sterben.. aber der kleine berappelte sich dann doch noch und er war wieder total fit - er ist ein 2. mal dem tod entkommen. er lernte schnell zu fliegen, zu fressen und zu zwitschern. er setzte sich sogar freiwillig in den käfig meiner wellis er bereitete uns viel spaß, aber uns war von vorn herein klar, dass irgendwann der tag kommen würde, an dem er in die natur zurück darf. und der kam dann auch. er war aber total happy und flog sofort auf einen baum. nun lebt er endlich bei seinen artgenossen und ist hoffentlich eine glückliche amsel.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tiergeschichten-k-dsc04967.jpg   Tiergeschichten-k-dsc05245.jpg   Tiergeschichten-k-img_0374.jpg   Tiergeschichten-k-img_0425.jpg   Tiergeschichten-k-img_0659-2-ausschnitt.jpg  

viele Grüße von mir, meinen vier Krummschnäbeln und einer Canon 450d

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Chiquiita

Keine Wellensittiche

Standard

noch mehr: (das 2. : henri sitzt im mit den wellis im käfig )
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tiergeschichten-k-img_1175.jpg   Tiergeschichten-k-img_1185.jpg  

viele Grüße von mir, meinen vier Krummschnäbeln und einer Canon 450d

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Als ich noch ein Kind war,hat mein Onkel einen kleinen Feldhasen zu uns gebracht.Er hat ihn am Strand eines Sees gefunden,wie er von Krähen oder Raben angegriffen wurde.Den haben wir dann mit Babynahrung aufgepäppelt.Als er aus dem gröbsten raus war,durfte er dann zu meine Oma in den Karnickelstall.Später haben wir ihn dann frei gelassen.Eine Weile kam er noch jeden Tag um die gleiche Zeit zum Stall gehoppelt(Futterzeit).Irgendwann dann auch zu zweit.Und dann ...blieb er weg.Wir waren zwar traurig,als er nicht mehr kam,gleichzeitig aber auch froh das er wieder ein freies Leben hatte.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Ich hatte von 1984 bis 1993 einen Hund namens Taps.
    Wir riefen ihn aber nur Tapsy.

Tapsy war einfach genial. Er hat sehr schnell mitbekommen, wenn das Telefon klingelte, dass wir darauf reagierten, zu dem bimelnden Etwas hingingen den Hörer abnahmen und redeten.

Eines Tages klingelte mal wieder das Telefon. Ich mich also auf den Weg gemacht. Als Tapsy an mir vorbeischoss. direkt zu dem kleinen Tisch auf dem das Telefon stand. Sich aufstellte mit den Pfoten auf den Tisch mit der Schnauze den Hörer runternam den ablegte und dann in den Hörer bellte.

Ich habe vielleicht blöde geguggt. Von dem Tag an gabs immer ein Wettrennen, wer ist zu erst am Telefon. Meistens verlor ich.
    Irgendwann wars mir dann zu blöde und ich habe dann ein Telefon gekauft, dass man an die Wand schraubt

Ab und zu habe ich Tapsy auch mal mit ins Büro genommen. Eines Tages kommt mein Chef rein, sieht Tapsy, begrüsst ihn. Schaut ihn so an und sagt zu ihm: Na was arbeitest Du denn heute.
    Ich lachte und sagte zu ihm, wie wäre es in der Telefonzentrale. Mein Chef schaute mich perplex an und fragte, was könne denn ein Hund in der Telefonzentrale schon arbeiten. Ich ganz frech. Na das Telefon abnehmen .

Mein Chef schaute noch blöder aus der Wäsche. Ich zu Ihm passen sie mal auf. Ich mein telefon auf den Boden gestellt. meinen Kollgen von Nebenschreibtisch gebeten meine Durchwahl zu wählen. Prompt klingelte natürlich mein Telefon. Tapsy stutzte kurz, weils ein anderer Klingelton war als daheim. Aber dann flitzte er doch hin und pulte den Hörer runter und bellte rein. Das ganze Büro war am Lachen. Und mein Chef sagte mir, wann immer ich will, darf ich Tapsy mit zur Arbeit nehmen
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

4 Wellensittiche

Standard

Habt Ihr tolle Geschichten erlebt!

Chiquiita: die Amsel ist ja wohl der Oberkracher! Auf dem 5. Bild, hat sie da eine Heuschrecke oder sowas im Schnabel??? Echt scharf! Die fühlte sich wohl so richtig wohl bei Euch ... stapf durch's Haus ...

Cyberoma - ich muss ein Bild von Deinem Tapsy sehen. Magste eins einstellen? Unglaubliche Geschichte - dass Dein Chef mit allem, aber ganz bestimmt nicht mit einem telefonierenden Hund gerechnet hat, na, das glaub ich gern. Das verdutzte Gesicht von dem hätt ich nur zu gern gesehen!

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

@Sabenita

Tapsy hat noch einige Kunststücke drauf. Er hat Einkäufe nach Hause getragen. Wenn ich ihm einenkleinen Korb gab, mit nem Zettel und Geld drinne ist er zum Bäcker Brötchen holen.

Oder wenn ich irgendwas brauchte habe ich Ihn zu meinem Ex-mann geschickt den ich vorher mit zurufen gesagt habe, ich schicke Dir Tapsy ich brauche einen Bügel. Tapsy ist dann auf mein Komando zu Herrchen und der hat ihm dann das Gewünschte ins Maul gegeben und er hats mir gebracht.

Ich hatte ihm beigebracht am Strassenrand sich Hinzusetzen und erst rüber zu laufen wenn ich ihm das Komando "ab" gab.

Ich bin spät abends noch mal mit unterwegs, gehe so ziemlich gedankenlos durch unsere Sackgasse quer über die Strasse. Geh so vor mich hin, bis mir auf einmal auffällt, dass ich Tapsy gar nicht sehe. Dreh mich um und rufe. Da seh ich ihn ca 80 meter weiter brav an der Kante vom Fussweg sitzen, wartend auf das Komando.

Bilder habe ich nur auf Papier. Damals gabs noch keine Digicam's

Mit Tapsy habe ich echt verrückte Sachen erlebt. Wenn ich die Geschichten alle aufschreiben sollte, würde das ein Buch ergeben.

Selten so ein intelligentes Tier erlebt
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

4 Wellensittiche

Standard

Das hört sich so wunderbar an, liebe Cyberoma!
    Dein Tapsy war ein ganz ganz besonderes Tier!!!!

... sitzt am Straßenrand und wartet auf den Befehl... geht allein Brötchen holen ... nein, nein, ich schmelze hier echt dahin.

Oh, wie sehr wünsche ich mir einen Hund!

Aber das geht im Moment noch nicht. Dazu ist u.a. die Wohnung zu klein und meine Wellis bekämen einen Herzinfarkt nach dem Anderen. Und da gehen meine Flauschekugeln vor. Sind ja schließlich auch die Erstbewohner, sozusagen .

Wenn Du noch eine schöne Geschichte von Tapsy hast - her damit, ich sauge sie geradezu auf!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte