Damals hatten wir neben Tapsy noch 3 Wellis, Namens Ulli, Jacco und Säufer.
Säufer war uns zugeflogen und dieser Vogel muss vorher bei einem Alkoholiker gelebt haben. Sobald dieser Welli ein Glas sah flipte der total aus, stürzte sich auf dieses Glas und veruschte irgend wie an den Inhalt zu kommen. Es war echt ein Krampf mit dem Vogel. Der hatte auch keine Anghst vor nix. Der flog uns auf die Schuhe knabberte an denen rum und blieb sitzen wärens man durch die Wohnung ging. Besonders hatte es ihm Tapsy angetan.
Tapsy interessierte die Vögel nicht.
Tapsy lag auf seinem lieblings Sessel als Säufer zu ihm flog und sich auf die Lehne setzte. Tapsy achtete nicht weiter uaf ihn. Säufer machte nun ein höllen Spektakel um Tapsys Aufmerksemkeit zu erregen. Tapsy rührte sich nicht. Mein Ex-Mann und ich standen wir angewurzelt und beobachteten die ganze Sache.
Säufer flog dann kurzerhand auf Tapsys Kopf. Da schoss Tapsy hoch und schüttelte sich. Säufer flog ein Stück weg. Tapsy schielte Säufer an und legte sich auf dem Boden vor dem Sessel.
Säufer hatte anscheinend Spass an der Sache gefunden. Auf jeden Fall flog er wieder auf Tapsys Kopf. Tapsy schüttelte sich und lies ein deutliches Knurren hören. Säufer flog weg. Drehte eine Runde und landete genau vor Tapsys Schnauze. Und Tapsy schnappte zu. Wir schoben Panik.
Der Säufer hing queer im Maul von Tapsy, auf der einen Seite schaute sein Kopf heraus, auf der anderen Seite seine Schwanzfeder. Und er war am schimpfen. Selten einen Welli derart meggern gehört.
Tapsy selbst stand wie angewurzelt und traute sich nicht sich zu rühren.Tapsy hatte nicht fest zugepackt wie ich sah und wollte gerade das Kommando geben "gib her" geben (wer gab alles was er ins Maul nahm auf dieses Komando wieder her) Als Säufer in die Leftzte von Tapsy hackt und nicht los lies. Tapsy dem die Federn im Maul gar nicht behagten, versuchte nun diesen Vogel wieder aus dem Maul zu bekommen. Er war am Würgen und versuchte mit der Zunge Säufer raus zu bugsieren.
Ich habe noch nie einen Hund gesehen dem der Ekel im Gesicht geschrieben war. aber bei Tapsy war das mehr als deutlich zu sehen.
Säufer lies los und Tapsy bekam ihn endlich aus dem Maul. Säufer hats wohlbehalten überstanden. Tapsy nicht. der hat von dem Tag an eine riesen Bogen um die Wellis gemacht und ist abgehauen sobald auch nur einer in seine Nähe kam und hat sich irgendwo verkrümelt.
Säufer allerdings hatte nach wie vor keine Angst vor Tapsy und versuchte auch weiterhin Tapsy anzufliegen. Am liebsten auf den Kopf um ihn in die Ohren zu zwicken.

LinkBack URL
About LinkBacks

, heute leben allerdings zwei bei ihr!