Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: Tiergeschichten

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Damals hatten wir neben Tapsy noch 3 Wellis, Namens Ulli, Jacco und Säufer.

Säufer war uns zugeflogen und dieser Vogel muss vorher bei einem Alkoholiker gelebt haben. Sobald dieser Welli ein Glas sah flipte der total aus, stürzte sich auf dieses Glas und veruschte irgend wie an den Inhalt zu kommen. Es war echt ein Krampf mit dem Vogel. Der hatte auch keine Anghst vor nix. Der flog uns auf die Schuhe knabberte an denen rum und blieb sitzen wärens man durch die Wohnung ging. Besonders hatte es ihm Tapsy angetan.
    Tapsy interessierte die Vögel nicht.

Tapsy lag auf seinem lieblings Sessel als Säufer zu ihm flog und sich auf die Lehne setzte. Tapsy achtete nicht weiter uaf ihn. Säufer machte nun ein höllen Spektakel um Tapsys Aufmerksemkeit zu erregen. Tapsy rührte sich nicht. Mein Ex-Mann und ich standen wir angewurzelt und beobachteten die ganze Sache.

Säufer flog dann kurzerhand auf Tapsys Kopf. Da schoss Tapsy hoch und schüttelte sich. Säufer flog ein Stück weg. Tapsy schielte Säufer an und legte sich auf dem Boden vor dem Sessel.

Säufer hatte anscheinend Spass an der Sache gefunden. Auf jeden Fall flog er wieder auf Tapsys Kopf. Tapsy schüttelte sich und lies ein deutliches Knurren hören. Säufer flog weg. Drehte eine Runde und landete genau vor Tapsys Schnauze. Und Tapsy schnappte zu. Wir schoben Panik.

Der Säufer hing queer im Maul von Tapsy, auf der einen Seite schaute sein Kopf heraus, auf der anderen Seite seine Schwanzfeder. Und er war am schimpfen. Selten einen Welli derart meggern gehört.

Tapsy selbst stand wie angewurzelt und traute sich nicht sich zu rühren.Tapsy hatte nicht fest zugepackt wie ich sah und wollte gerade das Kommando geben "gib her" geben (wer gab alles was er ins Maul nahm auf dieses Komando wieder her) Als Säufer in die Leftzte von Tapsy hackt und nicht los lies. Tapsy dem die Federn im Maul gar nicht behagten, versuchte nun diesen Vogel wieder aus dem Maul zu bekommen. Er war am Würgen und versuchte mit der Zunge Säufer raus zu bugsieren.
    Ich habe noch nie einen Hund gesehen dem der Ekel im Gesicht geschrieben war. aber bei Tapsy war das mehr als deutlich zu sehen.

Säufer lies los und Tapsy bekam ihn endlich aus dem Maul. Säufer hats wohlbehalten überstanden. Tapsy nicht. der hat von dem Tag an eine riesen Bogen um die Wellis gemacht und ist abgehauen sobald auch nur einer in seine Nähe kam und hat sich irgendwo verkrümelt.

Säufer allerdings hatte nach wie vor keine Angst vor Tapsy und versuchte auch weiterhin Tapsy anzufliegen. Am liebsten auf den Kopf um ihn in die Ohren zu zwicken.
    Geändert von Cyberoma (01.02.2009 um 11:31 Uhr)
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Vielleicht hat Säufer ja noch "alkoholisch" geschmeckt.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Chiquiita

Keine Wellensittiche

Standard

@sabentina: jaja.. der henri war schon ein ganz besonderer.
    wir haben immer lebende heimchen gekauft und grillen gefangen, weil wir ihn so gut wie möglich auf die natur vorbereiten wollten. der hat die immer mit aller freude gefangen, wenn wir sie in der wohnung laufen liesen. er hat immer alle gefangen, keins blieb da verschont..

@cyberoma: der hund war ja echt klasse
    scheint nicht dumm gewesen zu sein..

viele Grüße von mir, meinen vier Krummschnäbeln und einer Canon 450d

12 Wellensittiche

Standard

Ich muss mal Bilder suchen gehen und schauen ob ich die eingescannt bekomme. Vor allem die wo er in Spanien im Meer auf Surfbrett steht und surft.
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ach was schöne Tiergeschichten.

Vielleicht gefällt euch meine ja ebenfalls.

Bis vor zwei Jahren besaß meine heute erwachsene Tochter ein sehr zahmes Meer-
    schweinchen, es ist 7 Jahre alt geworden. Damals muß ich gestehen haben
    wir leider! nur eins geholt, heute leben allerdings zwei bei ihr!
    Wir mußten es einschläfern lassen auf Grund eines Harnblasentumors.
    Das war für uns alle einfach nur furchtbar.

Es war ein goldiges Tier. So bald er aus seinem Käfig zum Freigang star-
    tete, eilte er schnurstracks zum Kühlschrank, stellte sich davor, quiekte
    etwas vor sich hin nach dem Motto: Zack, zack, wo bleibt mein heißge-
    liebtes Chicorree! Sprintete nun nicht sofort einer von uns dorthin, tippelte der kleine Kerl ein-
    fach einige Meter durchs Wohnzimmer zur Couch, wo wir alle sitzen, setzt sich
    vor meinen Mann, guckt ihn mit großen Augen an, tippelt mit den Vorder-
    beinchen und quiekt. Dann setzen sich beide in Bewegung! Erst mein
    Mann, Schweinchen Flake marsch, marsch hinterher, immer in dieser
    Reihenfolge, ab zum Kühlschrank, wo' s Lieblingschicorree gab!

Das hat er von sich aus gelernt, erst in älteren Jahren, nicht von
    vorneherein. Ja, das war schon ein besonderes Tier! Wir vermissen ihn
    heute noch sehr!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Das sind alles so super tolle Geschichten!!!

Das Meerschweinchen, das da rumquiekend vor dem Kühlschrank steht ... ich glaub, ich würd zusammenbrechen, wenn ich so ein Winzling mit Knopfaugen da stehen sähe

Und dann Tapsy mit Federvieh in der Schnauze ... da war der kleine Säufer aber auch ein ganz schön Mutiger, muss man ihm ja lassen!

Pass auf, Du, der war bestimmt heimlich bei den Anon**** Alkoholikern und hat im Zuge seiner Abstinenz zum Alkohol ein neues Betätigungsfeld gesucht - und das war eben "Tapsy-Erklimmen"

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

12 Wellensittiche

Standard Tapsy und das Ich

Eine neue Geschichte von Tapsy.

Es gibt einige Tiere die ein Ich-Bewustsein entwickeln. Dazu gehören Affen und gelegentlich auch Katzen und Hunde. Diese Tiere erkennen im Spiegel, dass sie derjenige sind den man im Spiegel sieht.

Tapsy gehörte auch dazu. Wir hatten damals im Schlafzimmer so ein riesen Monstrum von Kleiderschrank mit 4 Spiegeltüren. Tapsy sass dann vor dem Spiegel und schaute was hinter ihm passierte.

Sobald wir irgend ein Spielzeug von ihm in die Hand nahmen drehte er sich um und schoss auf uns zu um uns das Spielzeug wegzunehmen. Das war ein richtiges Spiel was wir fast jeden Tag betrieben.

Aber schlimm war es Tapsy zu baden.
    Tapsy hasste baden. Sobald er mitbekam, dass wir im Bad den Boden dick mit Handtüchern belegten war Tapsy weg.
    Nun mussten wir suchen wo er sich verkrochen hatte. Hatten wir ihn gefunden kam unser Trick zum Einsatz.

Alle Türen wurden geschlossen, ausser die zum Bad und in dem Raum wo er sich befand.
    Ich schob an der Tür wo er war Wache, wärend mein Ex zur Haustür ging diese leise öffnete und klingelte. Sofort schoss Tapsy aus seinem Versteckt und peeste zur Haustür um alarm zu schlagen.
    Ich schloss die Zimmertür und mein Ex konnte sich seelenruhig Tapsy griefen und ins Bad schleppen. Dann kamm die Waschprozedure. Die Geräusche kann man gar nicht beschreiben die Tapsy von sich gab.

Sobald wir ihn los gelassen hatten, wusste er "nun darf ich raus" er sprang aus der Wanne, schmiss sich auf den Boden und wälzte sich blöd in Handtüchern. Schubberte mit dem Rücken über den Boden, es war ein Bild der Götter.

Dann flitze er zum Schlafzimmer. Ich ihm die Tür aufgemacht. Dort ist er dann zum Spiegel. Hat sich erst mal genau angeschaut. Erst die rechte Seite, dann drehte er sich um und schaute sich seine linke Körperseite an. Dann setzte er sich frontal davor und guggte sich genau an ob ja noch alles da ist und nix fehlt

Ich habe das immer mit Spass beobachtet. Dann kam mein Kommentar:

" na Tapsy, nun riechst Du wie ein Blümchen, ich denke mal wir taufen dich in Blümchen um"
    Dann schielte er mich an und tat einen auf beldeidigte Leberwurst. Wehe ich rief ihn Blümchen, dann schaute er mich mit vernichtendem Blick an und verzog sich.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Wow Tapsy war ja wirklich ein ganz besonderer Hund!

Ich hab auch noch eine Story:

Wir haben einen Kater, Chili ( sein Fell ist rot) und ihn haben wir mit zarten 7 wochen vom tierschutz geholt.Als ich ihm Sammy, unserer schneeweißen Hamsterdame vorstellte, ist er doch tatsächlich davongelaufen...er hatte ANGST....=)
    Als Sammy leider starb, holten wir 2 Zwerghamster, Lucy und Fips....
    Lucy bekam dann irgendwann Babys...total süüüüüüüüüüß.....
    1 Tag nach der Geburt säuberte ich die Kloecke, nahm dabei das obere Teil vom Käfig ab und setzte Lucy da rein. Chili ist bei solchen Aktionen immer dabei und guckt ob wir auch alles richtig machen=). Irgendwann hörte ich ihn dann im Wohnzimmer unaufhörlich miauen...also ging ich rüber um nachzusehen was los war....Lucy war weggelaufen und auf dem direkten Weg zu der Treppe deren Stufen nicht geschlossen waren. Wenn Chili nicht laut Bescheid gesagt hätte wäre mein Mädel die Treppe runtergestürzt und die Kleine wäre gestorben.
    Somit hat mein Kater nicht nur die Lucy gerettet sondern auch ihre Babys die ohne sie jämmerlich verhungert wären.

LG Honey
    Geändert von Honey (03.02.2009 um 17:05 Uhr)

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12