Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Familienzuwachs mal ohne Federn sondern mit Pelz

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard Familienzuwachs mal ohne Federn sondern mit Pelz

Hallo Ihr Lieben,

bereits am 15.12 zog unser kleiner Rocky bei uns ein, durch den ganzen Weihnachtsstress und dann den Todesfall im Schwarm habe ich ganz vergessen, ihn vorzustellen:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Inzwischen ist er natürlich nicht mehr so klein, das Foto ist vom ersten ganzen Tag bei uns.
    Tja, wie wir auf den Hund gekommen sind? Ich hatte mich auf der Seite des Tierheims in einen kleinen Welpen verliebt, der ein Auge verloren hat und daher irgendwie kein Zuhause gefunden hat. Björn und ich haben uns dann zusammengesetzt und diskutiert, wie unser Leben mit einem Vierbeiner wohl so aussehen könnte und ob wir in der Lage sind, einen Vierbeiner zu uns zu holen (finanziell, zeitmäßig und vor allem wie sieht es mit den bisherigen Tieren aus)
    Als wir fertig waren mit diskutieren, hatte der kleine Hund schon ein anderes Zuhause gefunden... Aber wir hatten uns nun für einen Hund entschieden... Björns Familie hatte einen Schäferhund- Colliemix, als er noch bei seinen Eltern gewohnt hat und ich war ja immer Tierpension für meine Leasinghunde von meinem Bruder und meiner Schwägerin gewesen - Hundeerfahrung haben wir also auch beide... Also blieb das im Hinterkopf und ich stieß zufälligerweise auf eine Anzeige, dass ein 12 Wochen alter Welpe, kurzhaariger Schäferhund- Colliemix, ein neues Zuhause sucht. Also sind wir hin und mit Hund zurück, weil es wirklich dringend war (der Sohn hatte eine Allergie bekommen). Später erfuhren wir, dass der arme kleine Kerl nun schon in 2 Familien war, bevor er zu uns kam.
    Nun ist er hier und bleibt auch hier...

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Schick mal rüber, den Racker, ich muss den eben knuddelnd

Kriegste auch zurück, versprochen
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard Süßes Kerlchen...

Jetzt hat er ja gottseidank mit euch einen Volltreffer gelandet - wünsche euch von Herzen alles Gute und viele schöne Jahre mit ihm.
    Wie alt ist er denn? Und wie heißt er?
    Wie reagiert er denn auf die Flattermänner - und umgekehrt?

Fragen über Fragen - und bitte Fotos....

Karin

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Wie im ersten Beitrag erwähnt, heißt er Rocky und ist jetzt in etwa vier Monate, ca. 16 Woche, durch das blöde Hin- und Hergereiche wissen wir leider den genauen Wurftermin nicht...
    Gestern hat er auf jeden Fall die ersten Milchzähnchen verloren.
    Tja, Rocky und die Flattermänner ist so ein Thema für sich. Die Vögel haben ihr eigenes Zimmer und da darf der Hund nicht rein, aus Sicherheitsgründen. Allerdings hat sich WEihnachten unser Fozzy immer hinausgeschummelt und ist Hund gucken geflogen (der kannte ja noch den Hund meiner Exschwägerin). Als Fozzy dann krank wurde, lag Rocky oft vor dem Krankenkäfig in meinem Büro wenn ich im Büro war (wenn wir nicht da sind, darf der Hund da auch nicht rein, weil da liegt Teppich und ab und zu passiert ihm noch ein Malheur), wenn wir vom Gassi gehen kamen, hat Rocky erstmal geschaut, ob Fozzy noch auf der Stange sitzt.
    Vor der Tür des Vogelzimmers hat Björn jetzt ein GItter angebracht, so kann der Hund nicht in das Vogelzimmer, kann aber Vögel gucken (ist sein liebstes TV- Programm), wenn wir nicht da sind, dann wird noch die Tür wieder zugemacht. Fliegen die Vögel frei, muss Rocky meist auf seine Decke im Flur, weil er sie für Spielzeug hät und danach im Spiel schnappen will - ist aber egal, ob im Spiel oder Ernst, nach den Vögeln wird nicht geschnappt. Stube ist bei Freiflug tabu!
    Momentan wird er daher sofort eifersüchtig, wenn die Muppetshow ihm etwas von seiner Aufmerksamtkeit stielt, dann gibt es einen See vor die betreffende Tür, vor der er warten muss - entweder vor die des Vogelzimmers oder bei Freiflug vor die Stubentür.
    Ich habe gerade nochmal zwei Bilder gemacht:
    Im Hintergrund ist zu erkennen, dass er bei den Vögeln in die Lehre ist, was Tapeten nagen betrifft
    Und mein absolutes Lieblingsbild von heute: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

@ Campingtante: ich kann ihn Dir gerne mal vorbeischicken,
    aber beim knuddeln kriegt der vor Entspannung immer Blähungen, nur so ne Vorwarnung, weil wegschnüffeln musst Du dann, er verschwindet dann immer schnell

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Der ist ja echt total süss.Tja rache muss sein wenn die flattermänner deine stube in beschlag nehmen wie kannst du nur?
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Ich liebe schwarze Hunde

Ach ja im Grunde alle aber die schwarzen besonders

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Der ist aber knuffig
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Was ein schnuckeliges Fellpäckchen

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cleo

4 Wellensittiche

Standard

Oh Mann, absoluter Niedlichkeitsfaktor. Will unbedingt knuddeln !

Wünsche Euch noch ganz viel Freude mit dem süßen Kerl!

LG Cleo
    3 Federlose, Emma und Rosi, Merlin und Benni
    (Mäxchen 20.10.08 und Max 27.10.08
    im Regenbogenland)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte