+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An alle Kaninchenkundigen :-)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard An alle Kaninchenkundigen :-)

Hallo zusammen!

In 2 Wochen kommt Jimmy zu mir.
    Jimmy ist ein supersüßes Kaninchen von Freunden und diese fahren in Urlaub. Er ist sehr zahm und nicht gerade schüchtern Er ist ein sehr lebendiges Kerlchen, isst gerne Obst und Gemüse und liebt es im Wohnzimmer umher zu laufen.
    Sicherlich werde ich Tipps zur Haltung auch von ihnen bekommen.
    Dennoch würde ich mich gerne auch hier ein wenig informieren.
    Auf was muss ich genau achten?
    Ich würde ihm die 2 Wochen bei mir so schön wie möglich und. vor allem kaninchengerecht gestalten. Unsere Wellensittiche bleiben in unserer Wohnung bei meinem Freund. Das Kaninchen wird im Haus meiner Eltern sein, in dem ich auch die 2 Wochen verbringen werde. Dadurch möchten wir ihm das lange Fahren ersparen. Zu meiner Wohnung würde es ca. 30 Minuten mit dem Auto dauern, zum Haus meiner Eltern höchstens 5 Minuten.
    Ich hoffe auf eure Ratschläge!
    Vielen Dank und viele Grüße!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Hallo SoCa,

ich find's klasse, dass du dich für die 2 Wochen über Kaninchenhaltung informieren möchtest. Du kannst ja mal auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. stöbern.

Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm die 2 Wochen bei mir so schön wie möglich und. vor allem kaninchengerecht gestalten.
    Ich weiß, das liegt nicht unbedingt in deiner Hand, aber... das geht nur mit mindestens einem weiteren Kaninchen! Mein Kaninchen war nach dem Tod seiner Partnerin einige Monate allein, und das will ich nicht noch einmal erleben. Das Kerlchen ist auch extrem verschmust und man hat es kaum über's Herz gebracht, ihn über Nacht allein zu lassen. Jetzt ist er immer noch sehr anhänglich, aber es ist nicht mehr krankhaft - inzwischen reichen ihm 10min streicheln am Stück, weil Lara ihn auch regelmäßig putzt...
    Sprich doch bitte deine Freunde mal auf ein zweites Kaninchen an (falls Jimmy unkastriert ist, müsste das natürlich auch noch passieren).

So, zurück zum Nini-Alltag. Freilauf (Vorsicht, Kabel!; Kartons als Unterschlupf aufstellen) und Beschäftigung (z.B. in Form von frischen Zweigen) ist natürlich wichtig. Den Rest wird man dir ja wahrscheinlich sowieso erzählen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Liebe Grüße,
    cerise

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für die nette Antwort!
    Dass sich Jimmy in Gesellschaft besser fühlen würde, steht sicherlich außer Frage. Aber darüber kann ich leider nicht entscheiden, ich könnte es höchstens mal ansprechen .
    Die Familie hat zwei Kinder (16 und 13 Jahre alt). Sie wollten unbedingt ein Haustier haben. Und da kam Jimmy gerade richtig. Seine frühere Besitzerin wollte ihn nicht mehr haben (aus welchen Gründen, weiß ich nicht) und da haben sie ihn aufgenommen und ihm ein liebevolles Zuhause geboten.

Ich freue mich schon sehr auf ihn.
    Aber Bedenken habe ich trotzdem, da ich noch nie ein Kaninchen als Haustier hatte.
    Deshalb werde ich mir die Seite, die Du mir netterweise per Link geschickt hast, zu Gemüte führen und die Familie wird mir sicherlich mit Rat und Tat helfen!
    Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild rein zu stellen, wenn er bei mir ist. :-)

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

+ Auf Thema antworten