Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Stechmücken - ich hasse sie...

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Stechmücken - ich hasse sie...

Hallo!
    Ich habe gestern den großen Fehler gemacht, mich in den Abendstunden auf meiner Terrasse aufzuhalten.. Ich bin von Stechmücken regelrecht heimgesucht worden...
    Das juckt natürlich jetzt ohne Ende... Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, damit es aufhört, bevor ich mich gleich ganz blutig gekratzt habe? Am besten natürlich irgendwas, was man auch an einem Sonntag im Haus haben könnte...
    Ich werde gerade echt wahnsinnig - kaum hat es an der einen Stelle mal aufgehört zu jucken, fängt es an der nächsten schon wieder an...
    Sowas macht mich immer ganz nervös...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard Re: Stechmücken - ich hasse sie...

Zitat Zitat von Sima
    Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, damit es aufhört, bevor ich mich gleich ganz blutig gekratzt habe?
    Nunja, spontan fällt mir da eigentlich nur eine Möglichkeit ein: lass Dich von Alex fesseln

Menno, Du Arme Sowas ist wirklich sehr unangenehm, aber mit sämtlichen Hausmittelchen habe ich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass es nichts nutzt
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Kühlung hilft! Hast du Eis oder Kühlakkus? Zur not ne kalte Dusche oder so.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Re: Stechmücken - ich hasse sie...

Zitat Zitat von Angi
    Zitat Zitat von Sima
    Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, damit es aufhört, bevor ich mich gleich ganz blutig gekratzt habe?
    Nunja, spontan fällt mir da eigentlich nur eine Möglichkeit ein: lass Dich von Alex fesseln
    Fesselspielchen mit dem Freund habe ich mir aber irgendwie immer ganz anders vorgestellt...

Die mir bekannten Hausmittelchen habe ich auch schon durch - nutzt nichts.. Ich hatte ja die Hoffnung, das jemand noch was kennt, was ich noch nicht probiert habe.
    Eis ist natürlich keine schlechte Idee, ich habe aber keinen Gefrierschrank und keine Kühlakkus. Ich habe mir gerade schon eine Tüte Gummibärchen als 'Ersatzkühlakku' in den Kühlschrank gelegt...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Pila

4 Wellensittiche

Standard

Also bei mir helfen Zwiebeln! Die lassen die Stiche abschwellen und es juckt auch nicht mehr ganz so schlimm

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Und ich habe die Erfahrung gemacht, das Zucker in Verbindung mit Speichel Wunder wirkt.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

mich haben auch alle Mücken regelrecht zum Fressen gern, leider.

Lavendel-Öl ist ganz gut. Zumindest juckt es dann nicht mehr so und wenn ich es dann nicht so doll aufkratze heilt es auch viel schneller ab.

Ansonsten nehme ich Psilo-Balsam N (Gel von Stada) aus der Apotheke. Das ist ein klares kühlendes Gel, (Gegen "weiße" Salben bin ich allergisch...) dass auch den Juckreiz eindämmt.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

8. te sichtbar)
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu!

Vielen Dank für eure Tips! Zwiebeln und Zucker haben leider nicht geholfen, aber dafür ging es mit Kühlpackung ganz gut. Blutig gekratzt habe ich mich trotzdem - und dabei 17 Stiche gezählt... Und ich höre es gerade schon wieder in meiner Wohnung summen - wehe, wenn ich dieses Vieh erwische!
    Morgen besorge ich mir auf jeden Fall dieses Gel aus der Apotheke - das jucken hält ja echt auf Dauer kein Mensch aus...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabrina,

ich werde auch immer von Mücken heimgesucht, die Stiche werden riesig, weil ich Allergikerin bin. Vor allem in den Tropen ist es immer besonders arg. Bisher habe ich gelitten, in zwei Urlauben habe ich von den doofen Stichen sogar schon Blutvergiftungen bekommen, obwohl ich nicht gekratzt habe.

Letztes Jahr in Sri Lanka hat mir ein Einheimischer ein wahres Wundermittel empfohlen: die srilankische Version des Tigerbalsams (eine Salbe mit ätherischen Ölen, da ist kein toter Tiger drin oder so).

Großflächig aufgetragen, verjagt es die Mücken. Haben sie bereits zugestochen, lindert es den Juckreiz und die Schwellungen werden nicht so arg. Das Zeug ist hierzulande sogar in Drogeriemärkten zu bekommen, wenn auch nur das original Tigerbalsamzeug, was aber mit der srilankischen ayurvedischen Variante ziemlich identisch ist.

Das Zeug ist übrigens so genial, dass es mir auch Sandflöhe vom Hals gehalten hat. Und ganz wichtig: Die Blutegel mochten mich im Regenwald auch nicht mehr anzapfen, als ich mich mit dem Zeug eingerieben hatte. Sehr praktisch, denn ich finde nichts ekeliger als Blutegel. *schüttel*

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte