Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: treppen schlecht für hund??

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard treppen schlecht für hund??

ich habe eigentlich nur eine frage:

sind 20treppenstufen für einen hund schlecht?(nicht welpe,denn den kann man noch tragen).falls es interressiert,es ist ein schäferhund neupfundländer mischling,was noch drin ist wissen sie nich genau.er wird auf jeden fall groß

die komplette story erzähle ich dann nach den antworten.vielen dank erstmal.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von zuckerschnute1

2 Wellensittiche

Standard

Für einige Hunderassen ist Treppensteigen sehr ungesund zum Beispiel für Dackel ich könnte mir vorstellen das es Schäferhunden auch nicht gut tut sie leiden ja oft unter Hüftdyplasie

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Ich kenne mich da gar nicht aus, aber soweit ich das bei meinen Verwandten mit ihrem Godenretriever () verstanden hab,
    ist Treppensteigen nur für die Welpen schlecht.

Ach ja: wo bleiben die Bilder?
    Geändert von cerise (08.11.2009 um 15:48 Uhr)

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

leider werden keine bilder kommen.es ist so,wir wollten ja aus dem tierheim einen welpen holen(also mehr meine nachbarin)sind 2 mal 100km hin gefahren und sie meinten nur welche etage wir wohnen.sie musste eine selbstauskunft ausfüllen und dann sollte heut der vorbesuch stattfinden,der leider abgesagt wurde,aus dem grund das wir in der ersten etage wohnen und das ist schlecht für den hund.meine nachbarin sagte gestern als wir persönlich da waren,das sie ihn als welpen tragen wird.und sie hatten uns wirklich nich zu verstehen gegeben das es nichts werden könnte,sonst hätte sie ja nich gesagt das sie heut kommt um mal zu sehen wie wir hier wohnen.ich war echt enttäuscht und noch mehr meine nachbarin verständlicher weise.nachdem der termin und überhaupt diese ganze welpensache geplatzt war schrieb ich eine mail zum tierheim.die so aussah:"
    ich muss wirklich sagen das ich persönlich sehr enttäuscht bin von dieser art und weise,wie sie mit interessenten umgehen.
    meine nachbarin hat sich so sehr eingesetzt diesem einen hundewelpen ein liebevolles zuhause zu geben,was sie ja auch so groß schreiben auf ihrer homepage......
    und jetzt kommt nicht mal eine vorkontrolle wie uns ja die eine dame gestern zusagte.
    sorry aber das ist ja wohl sowas von unverständlich.sie hat so viel liebe zu vergeben und nur weil man in der 1.etage wohnt,wird gesagt: "nein also wir haben uns entschlossen bla bla bla.......
    aber wenn menschen tiere aus dem tierheim holen und die verwahrlosen lassen,ist das besser???sie meinten sie haben schon so viel schlechte erfahrung gemacht und deswegen vorkontrollen etc. und dann wird ihr die chance nich mal gegeben wegen dieser scheiß ersten etage.......sie hätte alles super hinbekommen mit dem hund,ich versteh nich das man da keine chance bekommt.
    also dann ist es echt kein wunder,wenn tierheime so schlecht dastehen,ganz im ernst.
    vor allem 2 mal sind wir hier 100km gefahren um den kleinen kerl zu bekommen,keiner erzählte uns zu dem zeitpunkt schon das es nichts wird.warum nich??und sich dann mit einem telefonat aus der affäre ziehen,echt super lösung.hätte man da nicht gleich was sagen können??meine nachbarin und auch freundin hat sich so sher gefreut,weil alles immer so positiv erzählt wurde....und nun ist sie am boden zerstört,super...
    echt schade das es so gelaufen ist und man bei ihnen nur weil man in der 1.etage wohnt keine chance hat einen hund zu bekommen....
    schön tag noch...."

danach rief ich sie nochmal persönlich an und sie meinte nur:" ich muss ihnen keine rechenschaft ablegen."
    ich fragte sie:"wir waren nun 2mal bei ihnen und warum hat denn keiner gesagt das es sowieso nichts wird,denn dann hätten wir uns anderweitig gekümmert"...sie meinte nur sie sagte schon wegen der treppen.....aber wollte trotzdem den besuch machen...wofür frage ich mich,wenn es doch eh schon feststand....sie legte daraufhin einfach auf.ich habe kein verständnis dafür.wir haben extra im tierheim geschaut,weil die hunde es nötiger haben,aber jetzt sind wir sehr enttäuscht.leider kein einzelfall wie wir mitbekamen.verstehe einer das..

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Ich kann Deinen Unmut verstehen - verstehe aber auch das Tierheim, wenn ich ehrlich bin...
    Ich selbst habe zwei Hunde, den großen Hund meiner Tochter habe ich auch oft hier.
    Das Trepppensteigen ist als solches schon nicht gut für den Rücken, aber habt Ihr Euch einmal überlegt, was ist, wenn der Hund verletzt ist?
    Er muss trotzdem 'Gassi'... das ist mit einem so großen Hund und einer Verletzung aber kaum zu bewältigen.
    Ich habe fünf Stufen bis in den Garten - ein Alptraum, wenn der Hund sie nicht mehr gut laufen kann, wie es bei meiner alten, leider schon verstorbenen Hundedame war.
    Ein Schäferhund sollte schon nicht viele Treppen laufen und wird zu einem großen und schweren Hund - ein Neufundländer wird noch um einiges schwerer, man kann ihn nicht lange tragen - auch Welpen nicht.... und wenn der Hund dann wirklich Rückenprobleme hat.. was dann? Ihr bekommt selbst sehr schnell Rückenprobleme, wenn Ihr ihn tragen wollt..
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ja gut du hast ja auch recht.aber ich denke es ist schon machbar,ich meine sie hat ja auch noch einen freund,also partner,der ihn im n otfall mit ihr zusammen tragen müsste.aber geht man bei einem hundekauf schon von solchen situationen aus?der hund müsste doch auch wenn keine treppen wären zum auto laufen,oder.ja es gibt pos.und neg.beispiele.

Bea
    Bea ist offline
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    .aber geht man bei einem hundekauf schon von solchen situationen aus?der hund müsste doch auch wenn keine treppen wären zum auto laufen,oder.ja es gibt pos.und neg.beispiele.
    Solche Situationen muss man aber auch bedenken, genauso wie man beim Hundekauf (oder allgemein: Tierkauf) auch erst einmal von einem gesunden Tier ausgeht, trotzdem aber wissen muss, dass sehr hohe Tierarztkosten auf einen zukommen können.
    Und: ob der Hund zum Auto läuft oder auch nur auf die nächste Wiese humpelt oder ob er eine Treppe laufen muss, ist ein himmelweiter Unterschied - das darfst Du einer erfahrenen Hundehalterin glauben...
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

8. te sichtbar)
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ich glaube es dir auch,auf jeden fall.naja im endeffekt leite ich das auch so weiter,es ist ja nunmal so,das nich ich den hund kaufen möchte sondern meine nachbarin.ich selbst würde mir keinen hund kaufen,weil ich hab ja nunmal meine 5 wellensittiche und die reichen mir voll und ganz

aber danke auf jeden fall auch für deine sicht,jede meinung ist mir hier wichtig um sie dann meiner nachbarin weiterzugeben.

Bea
    Bea ist offline
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Wenn Deine Nachbarin gerne einen Hund hätte, dann gibt es doch in den Tierheimen auch jede Menge Hunde, die auch in einer Etagenwohnung gut zu halten sind - und die man zur Not die Treppe herunter- und wieder hinauf tragen kann ohne dabei selbst einen Bandscheibenschaden zu bekommen..
    Liebe Grüße

Bea

(Albert Schweitzer)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte