Huhu Leute,
den Sommer über hatte ich Basilikumpflanzen auf dem Balkon stehen, um für den Winter große Pflanzen für die Sittiche (und für mich) heranzuzüchten. Als es kühler wurde, habe ich die Pflanzen Mitte Oktober in die Wohnung geholt. Etwa 80 bis 100 Zentimeter große Basilikumbüsche (wer es nicht glaubt, kann ja mal campingtante fragen, die kennt meine Riesen-Basilikumpflanzen) haben daraufhin meine Küchenfensterbank geziert. Eine Gardine brauchte ich danach wirklich nicht mehr.
Und dann, eines morgens, habe ich Fraßspuren am Basilikum erblickt. Ich habe gleich auf eine Raupe getippt und sie gesucht, aber in dem "Gebüsch" war sie nicht zu finden. Am 11. Oktober habe ich sie dann gefunden, siehe Bild ganz links.
Damit sie nicht im Gebüsch verloren geht und ich sie besser beobachten kann, habe ich sie umgepflanzt auf eine einzelne Basilikumpflanze im Wohnzimmer. Am 19. Oktober ist das zweite Bild entstanden. Die ist ganz schön gewachsen, oder? Und der Knaller ist: Sie hat sich dann ganz plötzlich umgefärbt, das dritte Foto ist am 23. Oktober entstanden. Das ist wirklich dieselbe Raupe!
-Fortsetzung folgt weiter unten-

LinkBack URL
About LinkBacks
) haben daraufhin meine Küchenfensterbank geziert. Eine Gardine brauchte ich danach wirklich nicht mehr. 

Wenn es weiterhin regelmäßig mehr werden, sehe ich schwarz für die Versorgung der Wellis mit Basilikum.