Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jack Russel Terrier

Stammgast Benutzerbild von Budgie

2 Wellensittiche

Frage Jack Russel Terrier

Halllo...
    Ich habe da mal eine Frage zu Jack Russel Terriern.
    Der jack Russel Terrier ist zur Zeit mein Lieblingshund,und als ich das meiner Freundin erzählt habe meinte sie das ich mir aber lieber keinen kaufen sollte.Ich habe sie natürlich gefragt warum nicht und sie meinte dann."Ja weil die nicht so gut zu erziehen sind.Bei manchen kann man sich noch so bemühen,doch die hören kein Stück....und so einen möchtest du doch nicht haben oder?"

So und nun meine Frage dazu:Stimmt es das man die nicht erziehen kann?
    Weil ich kenne mich nicht ganz so aus und vll hat ja einer von eich einen Jack Russel Terrier....

Schon mal im vorrausDANKE für die Antworten!!

Budgie

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, also eine Freundin von mir hat 2 davon, und die beiden können nicht alleine bleiben, dann bellen sie die ganze Zeit.
    Aber ansonsten hören sie eigentlich gut.
    Ich denke mal, dass mit der Erziehung hängt auch sehr vom Halter ab, ob er dafür geeignet ist oder nicht.
    lg Jill

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Die Erziehung hängt im großen Maß von der Konsequenz des Halters ab, das schon einmal vorweg. Jeden Hund - auch einen Jack Russell Terrier - kann man erziehen. Sicher gibt es Hunderassen, bei denen die Erziehung leichter fällt, allerdings spielt hier der Charakter des einzelnen Hundes -wie bei jeder anderen Rasse auch - eine große Rolle.
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Budgie Beitrag anzeigen
    So und nun meine Frage dazu:Stimmt es das man die nicht erziehen kann?
    Weil ich kenne mich nicht ganz so aus und vll hat ja einer von eich einen Jack Russel Terrier....
    Schon mal im vorrausDANKE für die Antworten!!
    Budgie
    Jack Russel Terrier kann man sehr wohl erziehen,was nur sehr viele Hundehalter unterschätzen ist das diese Hunderasse absolute Powertiere sind.
    Dadurch das viele dieser Tiere unterfordert sind werden sie schnell nicht mehr kontrollierbar oder zumindest nur noch sehr schwer.
    Das wiederum lässt manche Menschen denken das diese Tiere nicht oder nur schwer erziehbar sind.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde dir empfehelen dir erst mal ein ruhigeren Hund anzuschaffen! Hattest du schonmal ein Hund? Deine Freundin hat größtenteils recht. Viele Menschen unterschätzen den Jagdtrieb und den Bewegungsdrang von den kleinen. Ich würde dir daher empfehlen- solltest du dir so einen anschaffen- Agility mit ihm zu machen. Aber schau doch mal im Tierheim vorbei. Da gibt bestimmt auch Jackies die vllt. schon erzogen sind

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Meine Cousine hatte einen Parson Jack Terrier. Ich kann nur sagen, der Hund ist nichts für Anfänger. Sie sind Solitär- und Sichtjäger, brauchen wirklich konsequenz in der Erziehung. Und sie sind nicht immer gut verträglich mit anderen Hunden. Meine Cousine hat Ahnung von Hunden, aber bei ihr hatte sie auch gut zu tun, u.a. mit priv. Hundetrainer. Terrier sind recht stur und dadurch etwas schwerer zu Erziehen.

Wenn Du noch nie einen Hund hattest, würde ich erstmal eine andere Rasse wählen, die etwas umgänglicher sind.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Budgie Beitrag anzeigen
    Der jack Russel Terrier ist zur Zeit mein Lieblingshund ...
    Kein Hund ist von Haus aus schwer erziehbar. Wenn ein Hund nicht folgt, liegt es fast immer am Halter oder am vorausgegangenem Halter! Entweder weil er inkonsequent im Handeln ist und/oder, weil die Bedürfnisse des Hundes nicht erfüllt werden.

Darum sollte man sich überlegen, was man seinem Hund bieten kann an Auslauf und Spiel, wie man seinen Hund halten will und welche Grundvoraussetzungen ein Hund im jeweiligen Haushalt erfüllen muss, z.B. sind Kinder im Haus, soll er als Wachhund dienen etc.

Nach diesen Kriterien muss man sich dann den Hund aussuchen und nicht danach, welche Hunderasse "zur Zeit" der Lieblingshund ist. Ansonsten könnte es passieren, dass man weder dem Hund noch sich selber und der Familie gerecht wird.

lg

peraw

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Da es ein Jagdhund ist würde ich ihn sofern Du für Deine Wellis kein seperates Zimmer hast, wo sie auch frei fliegen können, davon abraten. Allerdings gilt das fast für jeden Hund mit Jadgtrieb oder Katzen. Da passen Vögel nicht dazu und die sind eben schon da. Daher hat jedes neues Tier passend dazu zu sein.
    Ich sehe es wie Bea, man kann fast jeden Hund erziehen, wenn man ausreichend Liebe, Geduld und vor allem Zeit und Engagement mitbringt. Aber das muss halt auf jeden Fall gewährleistet sein und nicht nur für die erste Zeit
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Budgie

2 Wellensittiche

Standard

DANKEEE für die vielen Antworten.....
    Nein ich möchte mir keien Hund anschaffen.....aba ich hatte da halt die Frage und ihr hattet ja auch gute Antworten

LG Budgie DANKEEE nochmal...