Hallali,
ich dachte mir, ich mache mal einen Thread zum Thema Delphinschutz auf.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Beifang, direkte Jagd, Überfischung der Nahrungsressourcen, Meeresverschmutzung, Unterwasserlärm, Klimawandel oder ausufernder Tourismus bedrohen das Überleben von Walen und Delfinen!
Weltweit sterben jährlich über 300.000 Delfine und Wale als Beifang einen sinnlosen und grausamen Tod in den Netzen der Fischereiflotten!
Weltweit sind weniger als 1% der für Meeressäuger wichtigen Gebiete als Schutzzonen ausgewiesen!
Mindestens ein Viertel aller Delfinarten ist heute vom Aussterben bedroht!
Ich habe mich aufgrund dieser Gefahren vor ein paar Monaten für eine Patenschaft entschlossen. Es sind in der freien Natur lebende Delphine, die aber bei Ausfahrten oder in Küstennähe beobachtet und identifiziert werden können. Gelegentlich gibt es dann ein Update darüber, wie es ihnen geht, welche Delphine genau sicher identifiziert werden konnten usw.
Die Spende für den Patendelphin kommt übrigens allen Delphinen in der Region zugute, da die Gelder für Meeresschutz und Aufklärungsarbeit verwendet werden. Pate werden kann man über die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) oder auch der Whale & Dolphin Conservation Society (WDCS). Es gibt regelmäßig Aktionen und Proteste, an denen man teilnehmen kann, vor allem online per Protestbrief oder Petition, was ich super finde. Aktuell läuft eine Bundestagspetition:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wusstet ihr eigentlich, dass Orcas (Killerwal, Großer Schwertwal) auch Delphine sind?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks