Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Geierfotos aus Spanien

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Geierfotos aus Spanien

Liebe Leute,

es ist nun schon wieder einige Wochen her, dass ich im Urlaub war, aber endlich komme ich mal dazu, Euch einige Fotos zu zeigen. Ich habe eine Vogelbeobachtungsreise gemacht, die mich unter anderem in die Extremadura geführt hat. Diese Region ist in Zentralspanien, mein Reisebericht darüber geht auch in ein paar Tagen online.

Es gibt in der Extremadura eine Menge zu sehen, darunter eine ganz fantastische Geierkolonie im Monfragüe-Nationalpark. Dort leben vor allem Gänsegeier, aber auch ein paar Mönchs- und Schmutzgeier. Da ich vor einigen Jahren schon mal in Kroatien als Öko-Freiwillige bei Gänsegeierschützern mitgeholfen habe, verbindet mich mit diesen Vögeln etwas, ich finde sie einfach toll. Entsprechend viele Fotos habe ich in der Extremadura (mit dem dicken Teleobjektiv) gemacht. Hier sind einige davon. Viel Spaß damit!

Als erstes seht Ihr den Geierfelsen (Penafalcon) im Monfragüe-Nationalpark.
    Und dann Geierlein!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Geierfotos aus Spanien-penafalcon.jpg   Geierfotos aus Spanien-geier1.jpg   Geierfotos aus Spanien-geier2.jpg   Geierfotos aus Spanien-geiernest1.jpg   Geierfotos aus Spanien-geier3.jpg  

Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Und hier noch ein paar.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Geierfotos aus Spanien-geier4.jpg   Geierfotos aus Spanien-geier5.jpg   Geierfotos aus Spanien-geier6.jpg  
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Gabys,

das sind echt tolle Bilder! Ich finds immer wieder beeindruckend,
    was für eine Spannweite die haben...

Und tolle Federn und geniale Felsen haben sie auch

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Tolle Bilder!!
    Bei uns in Salzburg haben wir im Hellbrunner Zoo auch Geier.
    Das beste ist, sie sind nicht in einer Voli oder eingezäunt, sie fliegen hier frei !!!

Im Zoo ist ein super toller riesen Felsen, da nisten sie und sind auch überall in der Gegend anzutreffen. Vor allem am Untersberg der ja nur eine kurze Flugstrecke entfernt ist.

Zur Fütterungszeit sitzen sie unten im Zoo und man steht direkt daneben. So ein Geier hat einfach etwas fantastisches an sich!
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Wohnt hier Benutzerbild von Mary 101
    Name
    Marina

2 Wellensittiche

Standard

tolleee Fotos...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Chiquiita

Keine Wellensittiche

Standard

die bilder gefallen mir richtig gut.
    besonders das vorletzte und letzte sind total klasse!

viele Grüße von mir, meinen vier Krummschnäbeln und einer Canon 450d

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

da bekomme ich ja richtig Lust auf Urlaub

Danke dass Du das Teleobjektiv mitgeschleppt hast - sind echt super Bilder geworden.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Martin

4 Wellensittiche

Daumen hoch

Echt super Bilder

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Danke, liebe Leute. Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Die Tiere sind wirklich beeindruckend gewesen, obwohl mir auch die anderen Vögel in der Extremadura gefallen haben. Demnächst zeige ich mal noch ein paar Fotos, und dann auch welche aus Andalusien, wo ich in einem tollen Nationalpark unter anderem Flamingos beobachtet habe.

Lady Fee, ich habe schon gehört, dass in dem Zoo die Vögel gehalten werden bzw. dass sie frei herumfliegen. Das ist wirklich klasse!

Viele liebe Grüße,
    Gaby

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte