Ihnen werden die Schwungfedern abgeschnitten oder sogar die Flügel teilamputiert - Wellensittiche und andere Vögel die nach der Meinung ihrer Halter nicht fliegen sollen.
Ihnen werden die Schwungfedern abgeschnitten oder sogar die Flügel teilamputiert - Wellensittiche und andere Vögel die nach der Meinung ihrer Halter nicht fliegen sollen.
Ich muss mal etwas los werden! Für mich gibt es kein für und wider Flügelstutzen!!!!!
Ist für mich völlig indiskutabel, Vögel sind zum fliegen da!!!
Meine kleine leidet unter diesem "Attentat" und der vkTA hat mir nicht die größten Hoffnungen gemacht,dass sie wieder fliegen kann. Da kann man leider auch vieles für immer schädigen!
Aber schön das wir hier mal darüber lesen können, damit sich mal einige darüber Gedanken machen!!
Euer Poppelchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011
Und genau diese Pro-Argumente werden in dem Artikel widerlegt. Im Endeffekt spricht also nichts dafür. Der Artikel spricht sich ganz klar gegen das Stutzen aus.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Auch das Bild von dem armen Nymphensittich!! Da blutet mir mein Herz!!
Ich sehe ja schließlich jeden Tag, was dieses stutzen macht! Unglückliche Lebewesen!
Auch wenn ich immer für meine kleine Fingertaxi spiele und ich sie überall hin bringe wo die anderen sind, es ersetzt ihr das fliegen nicht !!
Schade das nicht alle so denken!!
Euer Poppelchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ich sage immer: Wer nicht will, dass sein Haustier fliegt, sollte sich keinen Vogel anschaffen. Leider sehen viele Menschen das nicht so und quälen die Süßen einfach weiter.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Flügel stutzen find ich total daneben..... ein Vogel soll fliegen können - wer das nicht mag soll sich ne Maus oder so anschaffen. Es gibt doch nichts schöneres als den tollkühnen Fliegern zuzuschauen.
richtig, meine fliegen und tollen den ganzen Tag herum. Von einer in die nächste Ecle, was ist daran falsch?![]()
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. Vincent van Gogh
Ich finde es immer wieder schade das der Mensch die Tiere nicht so lassen können, wie sie sind!!
Vögel die gestutzt werden, Katzen die ohne Fell gezüchtet werden und so weiter!! *grrrrrh*
Da hilft mir und meinem Magen nur der Trost: hier und bei mir zu Hause sitzen glückliche Welli´s!!
Euer Poppelchen