Plastik oder Edelstahl? Was hat welche Vor- und Nachteile? Welche Näpfe wirklich geeignet sind, findet ihr ab jetzt bei uns in einem Artikel.
Plastik oder Edelstahl? Was hat welche Vor- und Nachteile? Welche Näpfe wirklich geeignet sind, findet ihr ab jetzt bei uns in einem Artikel.
ich finde den Text super!!![]()
Guten Morgen,
das sind sehr gute Tips die ich in meiner neuen Volliere auch umsetzen werde.
Danke dafür<<-- Pollomaus
Hallo ihr Wellis Freunde,
ich habe zwei Wellis zu Hause es sind Mänchen. Noch zimmlich jung. erst 9 Wochen alt.
Es sind zwei Futternäpfe im Käfig. Aus platik.So habe ich den Käfig gekauft.![]()
Hallo Drachenfisch,
Es ist besser, wenn du die Näpfe aus Plastik gegen Edelstahlnäpfe austauschst. Die sind nicht nur nur ungefährlicher, sondern auch viel leichter zu reinigen, daher auch hygienischer. Steht aber alles im Artikel.
Ist schon blöd, man denkt, die Leute, die den Käfig machen haben Ahnung und bauen einen artgerechten Käfig, aber letztendlich sind die doch sehr ungeeignet.
Also bitte, tu dir und deinen Wellis den Gefallen und spendiere neue Näpfe. Du wirst es nicht bereuen!
P.S. Du kannst auch ein neues Thema aufmachen, in der Rubrik "Wellensittich allgemein" oder "Ernährung und Haltung".![]()
Geändert von SunFlower (04.06.2010 um 12:59 Uhr)
I'm so sorry, Darling!
Sehe ich genauso.
Als ich erfahren habe, dass Plastiknäpfe nicht so toll sind, habe ich auch gleich bei der Wahl eines neuen Käfigs darauf geachtet. Komischerweise stand das nicht in meinem Ratgeber...
Also, schaff Dir wirklich Edelstahlnäpfe an, wenn es gar nicht anders geht, kann man die auch mal in die Spülmaschine stellen-voll praktisch!
Liebe Grüße, auch an Eure Wellis
Irina
Hallo,
erst mal sorry habe vor lauter Aufregung bei Plastik das s vergessen.
Aber danke für den Tipp. Muss mich erst mal erkundigen ob es für den Käfig den ich gekauft
habe Edelstahlgefäse giebt.![]()
Die Edelstahlnäpfe passen eigentlich an jeden Käfig. Es gibt welche zum Einhängen und dann noch welche zum Anschrauben (mit einer Flügelmutter). Die Löcher an deinem Käfig musst du dann zumachen. Dafür gibt es z.T. wohl fertige Lösungen oder man bastelt dann selbst etwas![]()
Die lassen sich eig. in jeden Käfig montieren. Schau mal, Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. meinen wir.
Da brauchst du die Öffnung für die Plastiknaäfe gar nicht. Die kannst du mit Gitter verschließen!
Die aus Edelstahl kannst du dann am ganz normalen Käfiggitter einhängen, oder (mit beigeliefertem Zubehör) anschrauben. Das ist ganz einfach! Fast sogar einfacher als die Montage der Plastikteile. Ich spreche aus Erfahrung, hatte die blöden Dinger früher auch.
lg
SF
I'm so sorry, Darling!